Dienstag, 26. Februar 2008

Where are the Aussis?

Die erste "Woche" Uni ist nun rum und alles scheint mehr als gedacht. Wie es ausschaut bekommt man jede Woche Hausaufgaben und man muss Assignments schreiben, Mid Term Tests, und Final Exams über sich ergehen lassen.
Die Uni macht zwar einen sehr internationalen Eindruck, welcher mir manchmal ein wenig zu international ist: sprich in den Kursen sitzen vielleicht mal 1-2 Australier und der Rest kommt aus Übersee. leute kennenzulernen erweist sich auch schwerer als gedacht, da man in den Vorlesung nicht wirklich viele Leute kennenlernt. Ich hoffe, das kommt noch.... Es gibt zwar viele Deutsche hier, mit denen man etwas unternehmen könnte, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Mal sehen. Nun bin ich fast einen Monat hier und die Urlaubsstimmung geht vorüber.
Manchmal denke ich: Mensch, nur noch vier Monate!! Und manchmal denk ich: Noch ganze vier Monate, das ist soo lang!
Aber ich denk, das ist normal :-)
Dieses Wochenende gehts in die Blue Montains mit der Uni. Danach das WE auf einen Surf trip. Ist dann auch mal schön, was andres zusehen als die Stadt.

Ich versuch auch bald mal ein paar Bilder reinzustellen, wenn wir internet zuhause haben. Das kann nicht mehr lang dauern ;-)

Bis dahin!

Keine Kommentare: