Samstag, 23. Februar 2008

Home sweet home

Wir sind endlich eingezogen !!!
Und zugleich wurde das Wetter schön! Perfektes Timing nennt man das wohl. Die Wohnung, oder eher das Haus muss mal sagen, sind klasse. Alex, Annika und ich fühlen sich schon richtig wohl. Wir waren die Woche bei Ikea und haben noch ein paar Dinge für die Wohnung geholt. Morgen fängt richtig die Uni an. Nach der Orientation Week sind wir nun aber auch froh, wenn nun mal Alltag anfängt, damit wir auch mal ein paar Australier kennenlernen und nicht nur deutsche Austauschstudenten.
Die Gegend hier in der wir wohnen ist ganz schön, obwohl sie schon etwas alternativ ist. Zur Uni sind es aber nur ca 10 min mit dem Bus, was echt praktisch ist. Ich hab nur noch nicht ganz das Bus und Bahnsystem hier verstanden, was den Uni bzw. Stadtweg manchmal etwas länger macht :-) Bin schon recht oft in die falsche Richtung gefahren oder hab meine Station verpasst.
Vom Nachleben haben wir hier noch nicht sooo viel mitbekommen. Wir waren zwar ein paar mal weg, aber wir müssen noch rausfinden, wo man gut hingehen kann. Aber das wird kein Problem hier denk ich ;-)
Eher Problematisch sind hier die Unterhaltskosten. Sydney ist schweine teuer!!! Besonders Lebensmittel. Das ist echt der Hit! Ich geb 90% nur dafür aus.... Naja, aber dadurch isst man weniger, was auch nicht shclecht ist :-)
Achja udn ich hab SONNENBRAND! Und wie !! Die Sonne hier ist echt nicht zu Unterschätzen. Emilys Family hat mir gestern meinen Koffer gebracht. Nun hab ich endlich auch all meine Sachen!
Ich bin mal gespannt wie der Alltag hier aussehen wird. Ich hab nur von Montag bis Mittwoch Uni :-) Also so shclimm wirds denk ich nicht :-P
No worries eben ;-)

Schöne Grüße nach Deutschland!

Keine Kommentare: