Donnerstag, 7. Februar 2008

Die erste Woche Down Under

Vor einer Woche bin ich angekommen und es kommt mir bald so schon vor als sei ich nie woander gewesen ;-) Aber von vorne....
Der Flug war tierisch lang. Ab Bangkok hatte ich keinen Bock mehr und das war mal so gerade die Haelfte. Die Sicherheitskontrollen waren ziemlich scharf und ich musste bestimmt 5 mal meine Schuhe seperat durchleuchten lassen und mein Harry Potter Buch wurde in einem seperaten Raum auf Sprengstoff getestet.
Naja, endlich angekommen wollte ich eigentlich lang aufbleiben, damit ich in den Rythmus komme. Aber Pustekuchen. Ich bin nach Ankunft bei Emily (Freunde wo ich bleibe, bis ich eine Wohnung hab) um elf morgens eingeschlafen und hab bis acht abends gepennt. Am naechsten Tag ging dann bereits schon die Wohnungssuche los. Eher frustrierend am Anfang, da die Preise hoch sind und das was man dafuer bekommt eher nicht sooo der Hit ist.
Ich hab dann auch Annika getroffen und sie war bis dahin noch nicht an der Oper, da haben wir uns mit Desperados an den Hafen an die Oper gesetzt und waren einfach nur gluecklich dass wir hier sind, ob mit oder ohne Wohnung. Die Stadt ist echt der hammer! Durch die ganze Sucherei mit der Wohnung (wir haben ab dann zusammen gesucht) kennen die Stadt schon ziemlich gut, was echt toll ist. Fuer mich ist der Weg momentan nur immer recht weit, da ich in Bayview wohne, was ca 90 min Busfahrt bedeutet. Aber wir haben nun auch eine Wohnung gefunden mit Alex, Annika und mir. Sehr zentral und echt shcoen. Da koennen wir aber erst am 20. februar rein. Ab morgen wohnen wir dann beide in einem Hostel (wake up). Voll schoen. Hat mich bisschen an so eine google World erinnert. Heue ist mein letzter Tag bei den Hundts und wir gehen heute abend noch was essen. Sie sind wirklich super nett und versuchen mir immer zu helfen. Andreas hab ich auch wiedergetroffen. Er ist aber Mittwoch wieder nach Daenemark geflogen. Ich wollte heute nochmal seine Eltern besuchen, bevor ich ins Hostel gehe. Ich freu mich richtig drauf, da es voll mit internationalen Leuten ist und mitten in der Stadt. Dann wird ersteinmal gefeiert. Montag geht dann die Uni los....aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit!
NO WORRIES also !
Lieben Gruss nach Deutschland!

Ps.: Hier regnet es uebrigens auch wie aus Eimern!

2 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Hallo Malve,

wir sind heilfroh, dass du gut angekommen bist und dass
es dir so gut geht! So wie es scheint, ist die Uni ja auch sehr schön - nur schade, dass das Wetter so bescheiden ist. Aber bald kommen sicher noch ein paar schöne Tage bevor es bei Euch Winter wird. Geniess die Zeit! Alles Liebe

Kirsten

PS: Robby geht es wieder prima !

Kirsten hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.