Sonntag, 1. Juni 2008

Ein weiteres schönes Wochenende Down Under



Das letzte Wochenende war mal wieder total schön.... Susanne hatte Geburtstag und aus dem Geburtstag haben wir spontan ein Geburtstagswochenende gemacht ;-)
Der Freitag fing jedoch wie immer an :-) Also mit Hausarbeiten schreiben in der Bibliothek und Mittags bei unserem Lieblingsthai. Der muss nun hier auch mal erwähnt werden... Man bekommt für umgerechnet 4 Euro einen riesigen Teller mit Reis und Gemüse und wahlweise Hühnchen oder Tofu. Der Laden ist total klein und IMMER voll. Egal wann man hingeht. Alles wird frisch gekocht und man sieht die Küche. Der wird mir echt fehlen ;-)



Wir haben im Shangri-La, einem Tower in Sydney mit phänomenalem Ausblick, reingefeiert. Dort konnte man auf die ganze Stadt schauen und dabei Cocktails schlürfen (teuer aber gut). Wir haben alle zu tief ins Cocktail Glas geschaut und der Abend endete dann mit unseren schicken Kleidchen bei McDonalds um die Ecke wo wir uns die Maxi Menues gegönnt haben wie ihr sehen könnt ;-)
Am Samstag sind wir dann alle, mehr oder weniger fit, in Bondi am Strand frühstücken gewesen. Das war herrlich. Das Wetter war klasse und das Frühstück richtig gut. Ich beneide immer noch die anderen, die Ihre Wohnung am Bondi Beach haben. Das ist einfach so schön. Die stehen morgens auf, trinken ihren Kaffee und gucken raus aufs Meer...Naja, das nächste Mal zieh ich auch dort hin;-)
Danach sind wir in den ZOO von Sydney. Der war vielleicht schön. Man fährt dort mit der Fähre hin. Der Zoo ist an einem Berg gelegen und man beschaut dort die Giraffen und Elefanten mit der Skyline von Sydney im Hintergrund.
Abends haben wir dann alle in Bondi gepennt und haben gemütlich DVD geschaut wie man sehen kann.

Am Sonntag haben wir eine Segeltour gemacht um die Oper rum. Das wurde von der Uni angeboten und es konnten immer nur 5 Leute auf den kleinen Segelböötchen (?) der Uni mitfahren. Unser Captain war ein Seemann wie er im Buche steht, mit weissem Bart, Segelmütze und roter Regenjacke. Die Tour sollte drei Stunden gehen. Nach zwei Stunden schlug das Wetter drastisch um, die Sonne verschwand und es fing heftigst an zu regnen. Deswegen haben wir mit unserem Segel-Captain beschlossen umzukehren. Trotzdem hats Spass gemacht und um die Skyline von Sydney mit einem Segelboot rumzuschippern, unter der Harbour Bridge zu segeln und den Botanischen Garten vom Wasser auszusehen war wirklich schön.

Heute ist nun wieder Montag und wieder mal in den Alltag reinzukommen, fällt schwer. Am 19.6. beginnen meine Klausuren und ich muss dafür 4 Schinken lesen :-( Leider bleibt dann auch nicht mehr allzu viel Zeit... Ich wollte unbedingt IN Sydney noch ein wenig Sightseeing machen bevor es nachhause geht. Ich wollte noch von den World Tower (dort hat man wohl einen fantastischen Ausblick über die ganze Stadt), ins Parlament, den botanische Garten und noch ein paar Museen abklappern.... Echt komisch dass es schon bald vorbei ist... Gestern in Bondi habe ich auch wieder wehmütig aufs Meer geschaut und den Surfern zugeguckt. Eigentlich wollte ich auch noch mal surfen gehen und mir ja sogar ein Brett kaufen. Aber dafür ist die Zeit einfach zu kurz.... Anderseits muss ich auch sagen, dass ich mich auf Zuhause freue :-)
So gleich fängt die Vorlesung an ( von 6pm - 9pm) ätzend!!!
Naja, ich setz mich nun dort hin und träum ein wenig vom nächsten Wochenende :-)
Bis bald!

Keine Kommentare: