Mittwoch, 21. Mai 2008

Das Phantom steckt im Detail :-)

So, es ist mal wieder Zeit etwas in meinen Blog zu schreiben. Hier in Sydney ist der Herbst mit voller Kraft angekommen und es ist WUNDERSCHÖN! Die T-Shirt - Zeit ist zwar nun vorbei aber alle Bäume in den Parks sind bunt und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern. HERRLICH!
Nur hatte ich in den letzten 2 Wochen eher weniger davon. In der Uni gehen nun auch die letzten Vorlesungen vorbei, viele Hausarbeiten mussten abgegeben werden und Präsentationen mussten gehalten werden. Mühselig! In der Anbetracht der Tatsache, dass ich ja eigentlich nicht zum studieren hier bin ;-) Naja, aber ich habs überlebt.... Annika und Alex hatten in der Zeit aber auch viel zutun und somit haben wir es uns in unserem Häuschen gemütlich gemacht, Essen kommen lassen, die Schminke Schminke seien lassen und uns zehn Tage hier zusammen auf unser großes Sofa gelegt und Hausarbeiten geschrieben. Eigentlich war es ganz nett ;-) Es hat sich alles total eingespielt und die wir drei Blondis sind wirklich zu einer kleinen Familie geworden. Und bitte bei den Bildern keinen Schreck kriegen! Danach haben wir aufgeräumt Lilly ;-)

Gestern habe ich dann die letzten zwei Hausarbeiten abgegeben und zur Belohnung bin ich dann mit Susanne und Anna ins MUSICAL ;-) Gespielt wurde: Das Phantom der Oper
Das war soooo schön, die Schauspieler fantastisch und das Bühnenbild grandios. Echt ein einmaliges Erlebnis. Anbei ein paar Bilder.
Insgesamt ist bei uns allen hier schon die Aufbruchsstimmung eingetroffen... In 5 Wochen gehts schon wieder nachhause.....Unglaublich. Die Zeit hier ging wirklich wie im Flug um. Nun habe ich noch zwei Wochen weniger zutun, wo ich in Sydney noch ein bisschen Sightseeing machen wollte und dann fangen die Klausuren und und dann gehts nachhause....
Achja eine Sache wollte ich noch erzählen :
Man mag von den Australiern halten was man mag (oberflächig, amis, struntzen doof) aber sie sind einfach tierisch freundlich. Als ich letzten im Bus saß hatten wir einen grandiosen Busfahrer. Das wollte ich noch kurz erzählen :
Ich bin abends von der Vorlesung gekommen und hatte verpennt mir eine Busfahrkarte für die Woche am Automaten zu kaufen ( Am Automaten kauf ich mir immer eine Studentenkarte; das ist eigentlich nicht erlaubt, da ich kein einheimischer Student bin; das mach ich aber dann trotzdem :-)) Naja, also wenn ich es vergessen habe, muss ich im Bus meist den vollen Preis zahlen. Nun an dem Abend hatte ich also keine Karte und hab mir schon überlegt, was ich dem Busfahrer erzähle, damit er mir nur den Studentenpreis abknöpft. Dann ging die Bustür auf und der Busfahrer sang mir mit einem starken Akzent entgegen:
WELCOME ON BOARD! THIS IS CAPTAIN GEORGE!
Da musste ich schon lachen... Was die ganze Busfahrt nicht aufhörte. Als ich ihm erzählte dass ich meine Studentenkarte "vergessen hatte" meinte er nur: No worries pretty girl! Pretty gilds don't pay! Und so kam ich umsonst mit.... Captain Georg hat den ganzen Bus unterhalten, der rappel voll war. Er konnte aber keinen an der Bushaltestelle stehen lassen und hat deswegen jeden mitgenommen. Wir standen alle wie die Sardinen. Er hat dann den ganzen Bus mit seinen Witzen unterhalten. Zunächst hat er sich für den schäbigen Bus entschieden, wir sollten doch alle mal einen Brief an die Stadt Sydney schreiben und und beschweren. Es würde zwar nix helfen aber es wär ja ein Versuch. Danach sind wir an der Uni vorbeigekommen, wo er dann erzählt hat, wie er versucht hatte in die Uni zukommen, sie ihn aber nicht reinlassen wollten und er nun deshalb Busfahrer sei, und er hat alle Mütter der Welt gepreist ( es war ein tag vor Muttertag). Jede Frau die reinkam wurde gefragt ob sie Mutter sei und wurde dann mit Handschlag ( wenn sie eine war) begrüßt. es war einfach herrlich.
Danke Captain George für die tolle Busfahrt ;-)



Keine Kommentare: