Montag, 31. März 2008

Byron Bay- From Citygirl to Surfergirl :-)

Donnerstag ging’s mit einem Billigflieger nach Byron Bay- einem der schönsten Surferorte in ganz Australien. Nach einer Stunde Flug sind wir in Ballina angekommen und sind dann mit einem Bus shuttle nach Byron Bay in unser Hostel gebracht worden- das schönste Hostel! DIREKT am Meer! Samstag war das Wetter nicht der Hit, was aber auch nicht schlimm war, da wir so Byron ein bisschen erkunden konnten und ein wenig shoppen waren. Am nächsten Tag gings dann aufs Surfbrett! Die erste Stunde war sehr frustrierend- man konnte es eher als tauchen bezeichnen inklusive Wasserschlucken. Abends hatten wir dann ein großes Barbecue in unserem Hostel. Danach sind wir dann mit Wein und ein paar anderen an den Strand gegangen. DAS war sooo schön! Der Sternenhimmel einmalig! Sonntag hatten wir dann tolles Wetter. Wir haben uns den ganzen Tag in der Bucht aufgehalten, gesonnt und mit geliehenen Boards unsere Surfkenntnisse „vertieft“. Uns beide hatt’ definitiv das Surffieber gepackt! Wenn man erst einmal auf dem Brett steht und über die Welle reitet ist das einfach ein tolles Gefühl! Auch wenn wir heute wieder zurückgeflogen sind, haben wir heute Morgen ganz früh eine Surfstunde genommen und hatten zum Schluss nochmal richtige Erfolgserlebnisse! Heute im Flieger war ich richtig traurig, dass ich schon wieder zurückmusste. Ich hätte noch Wochen in Byron Bay bleiben können um zu surfen und die Seele in den Hängematten des Hostels baumeln lassen können. Doch jetzt muss ich in der Uni in den nächsten Tagen richtig viel arbeiten…. Ich muss vier Hausarbeiten schreiben… Aber bald geht’s bestimmt wieder aufs Surfbrett!